CHE-Ranking: Mainzer Politikwissenschaft belegt Spitzenplätze im Bereich "Berufspraxis"

Im jüngsten CHE-Ranking belegen die Mainzer BA- und MA-Studiengänge Spitzenplätze für ihre Praxisorientierung, und dies nicht nur wegen der Praktika.

Berufspraxis_Bild4

Über das Programm anderer Universitäten hinaus bieten wir Ihnen im BA "Politikwissenschaft" und im Master "Empirische Demokratieforschung" eine große Auswahl von Veranstaltungen an, in denen Sie die Praxis Ihrer zukünftigen Berufsfelder, etwa im Bereich der Politikberatung, der öffentlichen Verwaltung oder des politischen Journalismus kennenlernen können.

Dabei profitieren Sie vom Politik- und Medienstandort Mainz: Viele dieser Veranstaltungen werden von Praktikern aus dem ZDF, dem SWR oder aus den Landesministerien angeboten.

Auch der im Umfeld des Instituts angesiedelte Verein der Freunde der Mainzer Politikwissenschaft bringt Sie „Mit Politikwissenschaft in den Beruf“ und richtet mehrmals im Semester Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Berufsfeldern aus.

Bewerben Sie sich bis zum 15. Juli für den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft!