Ausschreibung 1 Stelle als studentische Hilfskraft

Die Abteilung Internationale Politik sucht eine studentische Hilfskraft (bevorzugt Masters-Studenten) für 4 Stunden pro Woche von November 2016 bis Juni 2017. Die Stelle ist Prof. Daniel Stockemer, einem von der Alexander von Humboldt-Stiftung gesponserten Gastwissenschaftler zugeordnet. Die  Aufgabe der Hilfskraft wird es sein, Prof. Stockemer bei seiner Forschung im Bereich der Wahl und politischen Verhaltungsforschung zu unterstützen. Das bedeutet zum Beispiel, Literaturrecherche, das Sammeln von Daten, das Schreiben von Zusammenfassungen und die statistische Analyse empirischer Daten.

Allgemeine Anforderungen:

• Interesse an politischer Verhaltungsforschung
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium
  • Gute Kenntnisse in quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung
  • Gute Kenntnisse in Excel, und wenn möglich Stata
  • Persönliches Engagement und Eigenständigkeit
  • Sehr gute Studienleistungen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Bewerbungen – mit tabellarischem Lebenslauf, Anschreiben (in dem Sie auch Ihre Motivation erläutern) und Übersicht über die bisherigen Studienleistungen – richten Sie bitte bis 31.10. 2016 an Daniel Stockemer (dstckem@uni-mainz.de).

Die Stelle ist ab 10.11. 2016 zu besetzen.

Gemeinsame Publikationen mit der Hilfskraft werden bei entsprechendem Engagement angestrebt.