5 Praktikumsplätze (für BA bzw. Orientierungspraktikum im BEd) zu vergeben

Für einen Kurs „Demokratie – Bedingungen, Erwartungen, Frustrationen“ im Rahmen der Hessischen Schüler-Akademie (https://www.hsaka.de/2023-fk-politik/) für besonders motivierte und begabte Schüler und Schülerinnen der Oberstufe suchen wir Studierende zur Betreuung und Mitgestaltung des Kurses.
Die Betreuung kann als Praktikum im Rahmen des BA oder als Orientierungspraktikum im BEd anerkannt werden.
Die Aufgaben umfassen:
Betreuung der Vorbereitung von je 2 Schülern auf den Kurs in der Zeit ca. zwischen Ostern und August (freie Zeiteinteilung)
Betreuung vor Ort während des zweiwöchigen Sommerkurses vom 20. 8. – 1. 9. 2023 in der Hessischen Heimvolkshochschule „Akademie Burg Fürsteneck“
Interessiert?
Dann melden Sie sich bitte für alle weiteren Informationen bis zum 20. Februar bei Prof. Zimmerling (zimmerling@politik.uni-mainz.de), evtl. gleich mit einem kurzen Motivationsschreiben und einem aktuellen Transcript Ihrer Studienleistungen.