Neues Angebot zur bilingualen Zusatzausbildung auf Englisch im BEd und MEd Sozialkunde

Studierende der Politikwissenschaft/Sozialkunde haben bisher an den bilingualen Fachdidaktikkursen in Geschichte teilgenommen. Ab dem Wintersemester 2014/2015 gibt es nun ein eigenes Angebot des Instituts für Politikwissenschaft und wir können pro Semester ein fachdidaktisches Seminar für den bilingualen Unterricht in Sozialkunde anbieten. Die Anmeldung ist ab dem 20. Oktober 2014 über Jogustine möglich. Studierende, die den ersten bilingualen Fachdidaktikkurs in Geschichte absolviert haben, können wählen, ob sie den zweiten Kurs in Geschichte oder Sozialkunde belegen. Für alle Studierende des Fachs Sozialkunde, die jetzt neu in die bilinguale Zusatzausbildung einsteigen, sind die Kurse am Institut für Politikwissenschaft zu belegen. Weitere Informationen zur bilingualen Zusatzausbildung finden Sie hier.