Mainzer Politikwissenschaft erhält Spitzennoten für IT-Infrastruktur im CHE-Ranking

Im bundesweiten Vergleich sind unsere Studierenden auch mit der Computerausstattung unseres Instituts weit überdurchschnittlich zufrieden.

Neben modernen PC-Poolits bieten wir Ihnen in unserer neuen Bibliothek eine große Zahl von Rechercheplätzen.

Alle unsere Seminarräume sind mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet, und selbstverständlich haben wir im ganzen Gebäude hervorragenden WLAN-Empfang. Klausuren schreiben Sie bei uns nicht mühsam mit der Hand, sondern in eigens dafür eingerichteten PC-Räumen. Lange Korrekturzeiten und Diskussionen über unleserliche Antworten gehören damit der Vergangenheit an.

Auf Anwendungsprogramme, Datenbanken, elektronische Zeitschriften und eine große und wachsende Zahl von Ebooks greifen Sie bequem von jedem Computer auf dem Campus, per WLAN oder von zu Hause aus zu.

Das gleiche gilt auch für Ihre eigenen Dateien: Alle Studierenden erhalten bei uns einen Account, der stündlich gesichert wird und genug Platz für Hausarbeiten, Präsentation und weitere Daten bietet. So sind alle Ihre Dateien immer verfügbar, und Sie können bei Bedarf mit einem Mausklick ältere Versionen wieder herstellen.