Hinweis für Studierende zum Online-Zugriff auf Bücher

Hinweis für Studierende: Die Universitätsbibliothek Mainz hat mit mehreren Verlagen (darunter SpringerVS) Verträge über E-Book-Pakete abgeschlossen, die entweder dauerhaft erworben worden sind oder jährlich lizenziert werden. Hinzu kommen noch viele Einzelkäufe von E-Books. Jeder Titel ist im Online-Katalog verzeichnet. Alle Titel sind campusweit rund um die Uhr zugänglich. Ausdrucken bzw. Speichern der Volltexte ist für die eigene wissenschaftliche Arbeit erlaubt, allerdings kein systematisches Herunterladen ganzer Bücher. Übrigens finden Sie auf den Internetseiten der Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude auch eine nach Fächern gegliederte Liste aller Neuerwerbungen (nicht nur E-Books), die monatlich aktualisiert wird.