Trinationaler Europamaster: Bewerbungsphase beginnt im April 2023

Drei Universitäten – drei Länder – drei Abschlüsse!

Liebe Studierende,

Sie können sich jetzt wieder für den trinationalen Master in „European Studies“ bewerben.

Gemeinsam mit dem Institut für Politikwissenschaft der Uniwersytet Opolski (Opole/Polen) und der Fakultät für Rechts- und Politikwissenschaft der Université de Bourgogne (Dijon/Frankreich) bietet Ihnen dieser Master die Möglichkeit, in drei verschiedenen europäischen Ländern Europa zu erfahren und zu studieren!

Denn der Europa-Master bietet nicht nur inhaltlich eine Spezialisierung auf Fragen der Kultur und Gesellschaft (Opole), Politik (Mainz) und Recht (Dijon) in Europa, sondern ermöglicht durch das gemeinsame Studieren in drei europäischen Ländern auch intensive lebensweltliche „europäische“ Erfahrungen. Absolvent*innen erhalten schließlich nationale Abschlüsse aller drei Partnerhochschulen.

Das Bewerbungsverfahren beginnt am 1. April und endet am 15. Mai 2023.

Detaillierte Informationen zum Studiengang und Bewerbungsverfahren finden Sie unter

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!