Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventinnen und Absolventen!

Akademische Abschlussfeier 2023

Am 21. Juli 2023 fand die Akademische Abschlussfeier des Instituts für Politikwissenschaft statt. Gemeinsam mit Angehörigen und Freunden haben wir die erfolgreichen Abschlüsse unserer Bachelor- und Masterstudierenden im festlichen Rahmen der Alten Mensa gebührend gefeiert.

Ein Höhepunkt der Feier war die Festrede von Frau Dr. Stefanie Hubig, der Bildungsministerin des Landes Rheinland-Pfalz. Sie ermutigte die Absolventinnen und Absolventen dazu, ihre erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv für die Gestaltung der Gesellschaft einzusetzen.

Für die Absolventinnen und Absolventen selbst blickte Jessica Haak in ihrer Ansprache auf die gemeinsamen Studienerfahrungen zurück. Ihre Worte erinnerten daran, dass man im Studium nicht nur akademisches Wissen erwirbt, sondern auch wertvolle Freundschaften schließt und sich in persönlicher Hinsicht weiterentwickelt.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das Quartett "Streichholz", das sich aus Studierenden der Musikhochschule zusammensetzt.

Im Namen des gesamten Instituts für Politikwissenschaft möchten wir nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch aussprechen. Wir sind stolz auf jede und jeden Einzelnen von Ihnen und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute.